top of page

Do., 02. März

|

Volkshochschule Aachen

Literatur und Musik zum Internationalen Frauentag

Eine Veranstaltung von Amnesty International zum Internationalen Frauentag. Thema: Iran

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Literatur und Musik zum Internationalen Frauentag
Literatur und Musik zum Internationalen Frauentag

Zeit & Ort

02. März 2023, 19:00

Volkshochschule Aachen, Peterstraße 21–25, 52062 Aachen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Vortrag mit Diskussion

Einschränkung des Abtreibungsrechts, religiöse Diktaturen und die Folgen der Corona-Pandemie: In den vergangenen Jahren wurden die Rechte der Frauen und Mädchen weiter eingeschränkt. Die Krisen der Welt haben überproportional starke Auswirkungen auf die Rechte von Frauen und Mädchen. Das ist belegbar, wird aber weiterhin vernachlässigt oder sogar ignoriert. Mit Texten und Musik wollen wir uns im Vorfeld des Weltfrauentages der Lage von Frauenrechten widmen. Dabei berichten wir auch über Gewalt, die Frauen geschieht, einfach weil sie Frauen sind. In unserer diesjährigen Veranstaltung informieren wir über die Perspektiven von Frauen im Iran, in Afghanistan und in den USA. Eine Veranstaltung in Kooperation mit der ai-Asylgruppe Aachen und dem Eine Welt Forum Aachen e.V.

Beginn: Do., 02.03.2023 , 19:00 - 21:00 Uhr

Kursort: vhs, Peterstraße, Raum 241, Forum

Entgelt: kostenfrei

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page